Frage zum Tuning meines Smarts

Ob Fortwo, Forfour oder Roadster
Antworten
Smarty

Frage zum Tuning meines Smarts

Beitrag von Smarty » Di Apr 10, 2007 8:49

Hallo alle!

Ich habe vor meinem Smart ein paar PS mehr zu verpassen und hab auch schon einige Threads zum Thema Tuning durchgelesen. Doch irgendwie erscheint mir die ganze Sache nicht so Klar Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Tuning heutzutage auf reiner Softwarebasis, d.h. es wird wederrumgeschraubt noch irgendein Chip eingelötet oder sonst irgendwie was umgebaut. Mich würde interessieren wie das die Tuner dann genau machen? Welche Software benutzen die dazu? Wird die Software von Smart zur Verfügung gestellt und nur leicht modifiziert Wenn man´s genau sieht müsste Tuning ja illegal sein weil das "Copyright" von Smart von den Tunern gecrackt wird! Oder wie sieht das aus?

Wenn ich mich fürs Tuning entscheide, dann bei SW die scheinen einigermaßen Ahnung von der Materie zu haben. Oder was meint ihr?

Smarty

Antworten